Dental Care

Dental Care Center –
Wellness für Zähne und Sinne.

Karies und Zahnfleischerkrankungen (Parodontitis) sind Infektionskrankheiten, die durch Bakterien verursacht werden. Sie gefährden Ihre Zahngesundheit.

Ein individuell auf Sie abgestimmtes Vorsorgeprogrammkannkann Sie dauerhaft schützen. Durch spezielle Testverfahren kann Ihr Karies- und Parodontitisrisiko festgestellt werden. Auf Basis der Diagnose sind geeignete Vorsorgemaßnahmen zu empfehlen, zum Beispiel:

Professionelle Zahnreinigung – „Fitnesskur“ für Ihre Zähne

• Die „professionelle Zahnreinigung“ reicht weit über das häusliche Zähneputzen hinaus und wird in der Praxis durchgeführt.
    Ihre Zähne werden schonend von hartnäckigen Zahnbelägen befreit und anschließend gründlich poliert. Auf diese Weise sind
    Sie für die folgenden Wochen vor schädlichen Bakterien optimal geschützt. Und auch optisch ist das Ergebnis zu erkennen:
    natürlich schöne Zähne.

Mehr Widerstandskraft für Ihre Zähne durch Fluoridierung
und Fissurenversiegelung

• Durch Auftragen eines Fluoridgels erhält der Zahnschmelz eine Art „Schutzschild“ und ist dadurch besser vor Karies geschützt.
    Bei der Fissurenversiegelung werden kleinste Grübchen (Fissuren) auf der Kaufläche mit einem dentalen Spezialkunststoff versiegelt.
    So können sich keine Speisereste in den Fissuren festsetzen.

Ihre Mitarbeit sichert den Vorsorge-Erfolg

• Regelmäßige Prophylaxe ist nicht nur die bessere, sondern auf Dauer auch die kostengünstigere Alternative zu Zahnersatz.
    Ihre konsequente Mitarbeit ist entscheidend für den Erfolg des Vorsorgeprogramms. Je verantwortungsbewusster Sie daran teilnehmen,
    um so größer ist Ihre Chance, nicht mehr an Karies oder Parodontitis zu erkranken.

Wir freuen uns auf Sie in unserem Zahn-Prophylaxecenter unserer Praxis