Prophylaxe statt Behandlung

Professionelle Zahnreinigung – „Fitnesskur“ für Ihre Zähne

prophylaxe-statt-behandlung-paradontologie-implantologie-dres-black

Karies und Zahnfleischerkrankungen (Parodontitis) sind Infektionskrankheiten, die durch Bakterien verursacht werden. Sie gefährden Ihre Zahngesundheit.

Ein individuell auf Sie abgestimmtes Vorsorgeprogramm kann Sie dauerhaft schützen. Durch spezielle Testverfahren kann Ihr Karies- und Parodontitisrisiko festgestellt werden. Auf Basis der Diagnose sind geeignete Vorsorgemaßnahmen zu empfehlen, zum Beispiel:

• Die „professionelle Zahnreinigung“ reicht weit über das häusliche Zähneputzen hinaus
    und wird in der Praxis durchgeführt. Ihre Zähne werden schonend von hartnäckigen
    Zahnbelägen befreit und anschließend gründlich poliert. Auf diese Weise sind Sie für
    die folgenden Wochen vor schädlichen Bakterien optimal geschützt. Und auch optisch
    ist das Ergebnis zu erkennen: natürlich schöne Zähne.
  • Durch Auftragen eines Fluoridgels erhält der Zahnschmelz eine Art „Schutzschild“ und ist dadurch
    besser vor Karies geschützt. Bei der Fissurenversiegelung werden kleinste Grübchen (Fissuren) auf
    der Kaufläche mit einem dentalen Spezialkunststoff versiegelt. So können sich keine Speisereste in
    den Fissuren festsetzen.

Ihre Mitarbeit sichert den Vorsorge-Erfolg

• Regelmäßige Prophylaxe ist nicht nur die bessere, sondern auf Dauer auch die kostengünstigere
    Alternative zu Zahnersatz. Ihre konsequente Mitarbeit ist entscheidend für den Erfolg des Vorsor-
    geprogramms. Je verantwortungsbewusster Sie daran teilnehmen, um so größer ist Ihre Chance,
    nicht mehr an Karies oder Parodontitis zu erkranken.